physik lk
Die drei Konstanten

Der Kurs mit einer geringen Halbwertszeit begann in der 11. mit einer Kapazität von 11 (?) Schülern.

Nach einer schnellen und starken Entladung lief der Kurs in der 12. Klasse mit einer Kapazität von 4 Schülern fort. Auch die Führungsspitze wurde ausgetauscht, Herr Lindenthal verließ uns, Herr Meurer übernahm den Kurs ab der 12. Die 13. Klasse begann nur noch mit den Konstanten, mit einer Kapazität von 3 Schülern.

Der Unterricht wurde durch einige interessante Projekte gelockert, so wären z.B. der Bau und Start einer Rakete zu erwähnen, bei dem sich einige Schüler besonders engagierten.

In der 13. nahmen die Konstanten zusammen mit dem 12er Physik-Lk an einer Laserwoche der Uni Kassel teil. Eine spannende Erfahrung. Dieses Projekt ergänzte das physikalische Wissen auf vielfältige weise, und führte zum Ergebnis, das nun endgültig keiner des Kurses Physik studieren wird.

Nach einer kurzfristigen Entladung des Kurses hinsichtlich des Abis auf 2 Schüler, pendelte sich die Kapazität wieder auf 3 Schüler ein.

Niemand der Schüler bereut rückblickend die Teilnahme am Kurs.

C. Junger, E. Möser, J. Zimmer

Anmerkung: Dieser Text wahr ursprünglich für die Abizeitung gedacht, ist aber leider anscheinend verlorengegangen.