abifete nr. 1
Am 10.8.2001 haben wir unsere erste Abifete in Naumburg am Burghain unter freiem Himmel veranstaltet. Trotz dessen, daß Regen gemeldet war, blieb es trocken. Da der Entschluß eine Abifete zu machen sehr kurzfristig kam (Dienstag Nachmittag stand es erst wirklich fest), hatte es sich leider nicht so weit rumgesprochen, wie wir erhofft hatten und die Besucherzahl der Abifete war nicht sehr hoch. Im Nachhinein konnte man die Abifete eher als eine Art Generalprobe sehen, an der allerdings so ziemlich alles hervorragend funktioniert hat.
Am Mittwoch ein Treffen mit dem Abifetenkomitee vor Ort, viele Dinge, die bedacht werden und organisiert werden mußten, Donnerstag schon teilweise und Freitag dann richtig mit vielen Leuten der Aufbau, die ersten Besucher kamen und die letzten Stromleitungen wurden verlegt, es hatte gepaßt.
Spannend war es sicher für alle Jahrgangsangehörige, wie so unsere erste Abifete laufen würde, was alles zu tun sein würde, wie die Leute reagieren würden und ob sich die harte Arbeit überhaupt auch finanziell lohnen würde. Im Nachhinein kann man sagen, daß wir mit der Abifeten-Generalprobe zufrieden sein konnten. Es wurde sogar ein kleiner Gewinn für die Abikasse eingefahren und man hat doch einiges an positivem Feedback bekommen.
Ansporn war lediglich die Besucherzahl, die sich auf etwa 350 (inkl. Jahrgang) zählen/schätzen ließ für den damaligen Abend.

Friedemann Lindenthal